mehr

Winzer der Woche

Bodegas Muga – vielseitiger Weingenuss aus gutem Hause

Wer authentische Rioja-Weine mag, ist bei Bodegas Muga an der richtigen Adresse. Aber nicht nur die roten Klassiker gibt es hier zu holen – auch die Weissweine und Rosés von Muga bereiten viel Freude.

Cantina Terlan – Sommerweine der anderen Art

Die wichtigste Zutat der südtiroler Weissweine der Cantina Terlan: Jede Menge Zeit. Das Resultat sind imponierende Weissweine, die auch Liebhaber von Roten glücklich machen werden.

mehr

Rotwein des Monats

Joao Ramos Marques de Borba Reserva Tinto – Rotwein des Monats April

Erst seit vergleichsweise kurzer Zeit haben Weinliebhaber Portugal als Produzenten guter Weine auf dem Schirm. Die Region Alentejo im Süden ist eine der Trendregionen des Landes.

Tianna Negre Bocchoris Tinto Rotwein des Monats März

Das noch junge Weingut Tianna Negre gehört zu den Vorzeigeprojekten der sonnenverwöhnten Mittelmeerinsel Mallorca, der Tianna Negre Bocchoris Tinto ist unser Rotwein des Monats.

mehr

Weisswein des Monats

Trimbach Riesling Cuvée Frédéric Emile – Weisswein des Monats April

Weltweit ist Deutschland für seine exquisiten Riesling-Weine bekannt. Aber auch auf der anderen Seite des Rheins gibt es Riesling der Extraklasse. Ein Ausflug ins Elsass zur Domaine Trimbach in Ribeauvillé.

Newton Red Label Chardonnay – Weisswein des Monats März

Robert Parker zählt Newton zu den besten Weingütern der Welt. Unser Weisswein des Monats ist ein Chardonnay, der nicht nur grosse Trinkfreude bereitet, sondern auch zu den langlebigsten seiner Art gehört.

mehr

Schaumwein des Monats

Juvé y Camps Cava Brut Gran Reserva – Schaumwein des Monats April

Spanien bringt man mit Schaumweinen nicht zwingend in Verbindung. Dabei wird im Norden Spaniens schon seit Jahrzehnten Cava hergestellt, der Liebhabern von Schaumweinen pure Freude bereitet.

Schlumberger Sparkling Brut 2012 Schaumwein des Monats März

Österreich – Sie denken an Sissi, Edelweiss und … hochwertigen Sekt? Ganz richtig. Unser Schaumwein des Monats könnte so manchen französischen Verwandten das Fürchten lehren.

Nach oben