mehr

Winzer der Woche

Xavier Vins – Châteauneuf-du-Pape mit Star-Appeal

Die Appellation Châteauneuf-du-Pape ist die grosse Liebe Xavier Vignons, das Terroir seine Muse. Um ein optimales Ergebnis zu erlangen, scheut unser Winzer der Woche keine Mühen.

Boekenhoutskloof – Südafrika, ganz unaufgeregt

Unser Winzer der Woche Marc Kent von Boekenhoutskloof ist der Macher des Kultweins The Chocolate Block und wird von einigen als Wunderkind des südafrikanischen Weinbaus bezeichnet.

mehr

Rotwein des Monats

Rustenberg Peter Barlow – Rotwein des Monats Januar

Wer denkt, Cabernet Sauvignon sei nur für Cuvées gut, den wird dieser aussergewöhnliche, reinsortige Cabernet eines Besseren belehren. Peter Barlow, unser Rotwein des Monats.

Nittardi Ad Maiora – Rotwein des Monats Dezember

Seit Jahrhunderten inspiriert und bezaubert uns die Toskana. Die Familie Femfert produziert dort auf dem Weingut Nittardi unseren Rotwein des Monats, den Ad Maiora.

mehr

Weisswein des Monats

Château D’Esclans Whispering Angel – Weisswein des Monats Januar

Unser Weisswein des Monats ist ausnahmsweise ein Rosé. Ein besonderer Rosé, der in der Rosévolution der letzten Jahre eine massgebliche Rolle gespielt hat. Wir präsentieren: Den Whispering Angel.

Rustenberg Five Soldiers – Weisswein des Monats Dezember

Rustenbergs Five Soldiers ist ein Chardonnay aus Stellenbosch, der auch hartgesottenen Burgunder-Fans zusagen wird. Der edle Südafrikaner ist unser Weisswein des Monats.

mehr

Schaumwein des Monats

Heidsieck Brut Réserve – Schaumwein des Monats Januar

Charles-Camille Heidsieck war zu Lebzeiten eine wahre Legende. Bis heute ist das Unternehmen seinem Stil treu geblieben. Der Heidsieck Brut Réserve: Unser Schaumwein des Monats.

Taittinger Brut Réserve – Schaumwein des Monats Dezember

Taittinger gehört zum exklusiven Zirkel der Champagnerhäuser, die sich noch in Familienbesitz befinden. Der Brut Réserve ist unser Schaumwein des Monats.

Nach oben