mehr

Winzer der Woche

Château Miraval – Hollywood Glamour ohne Starallüren

Miraval ist eine Oase der Schönheit und Ruhe in der nördlichen Provence. Zu wahrem Ruhm gelangte das Weingut jedoch erst, als Angelina Jolie und Brad Pitt es im Jahre 2011 für 60 Millionen US-Dollar erwarben. 

Two Hands – Shiraz par Excellence aus Down Under

Das Weingut Two Hands im Barossa Valley nahe der Marananga Creek wurde Ende der 90er Jahre von Michael Twelftree und Richard Mintz gegründet und gehört bereits zu den besten seiner Art.

mehr

Rotwein des Monats

Château Saint-Roch Kerbuccio – Rotwein des Monats Juli

Wenn ein Wein von niemand Geringerem als Robert Parker förmlich in den Wein-Olymp gehoben wird, dann darf man sich durchaus zurecht versucht fühlen, diesen Wein zu kaufen und zu verkosten.

Allegrini La Grola Rosso – Rotwein des Monats Juni

Allegrini gehört zu den Superstars Norditaliens. Allegrini formt die qualitative Speerspitze einer Region, die Weinliebhabern viel zu bieten hat. Der La Grola Rosso ist Kult – erfahren Sie, warum.

mehr

Weisswein des Monats

Clos Mireille Rosé Coeur de Grain – Weisswein des Monats Juli

Wir nähern uns dem Hochsommer, seit Wochen überschreiten wir regelmässig die 30 Grad-Grenze. Ebenso regelmässig freuen wir uns auf ein gepflegtes Afterwork mit den Kollegen und Coeur de Grain.

Meerlust Chardonnay – Weisswein des Monats Juni

Meerlust versorgt uns schon seit den 80ern mit dem Rubicon, einem der besten Roten Stellenboschs. Mittlerweile ist das Weingut Experte und Vorreiter für Weine im Stil der Alten Welt.

mehr

Schaumwein des Monats

Veuve Clicquot Ponsardin Rosé – Schaumwein des Monats Juli

Erfolgreiche Unternehmerin, Cougar und Grande Dame der Champagne: Nicole Clicquot Ponsardin wusste sich zu behaupten. Unser Schaumwein des Monats wurde nach der französischen Powerfrau benannt.

Schloss Vaux Steinberger Riesling – Schaumwein des Monats Juni

Schloss Vaux ist vielleicht die letzte deutsche Sektmanufaktur in Privatbesitz. Sekt und nur Sekt wird hier produziert. Einmalig ist die grosse Vielfalt an Lagensekten.

Nach oben