mehr

Winzer der Woche

Château Saint Roch in Maury – Beginn einer neuen Ära

Das Château Saint Roch und die Winzerfamilie Lafage. Ihre Weine: ganz grosses Kino. Die Kulisse Roussillons: alles, was man braucht, um die Seele mal baumeln zu lassen.

Meerlust – eine Perle Südafrikas

Gäbe es in Südafrika so etwas wie Weinadel, die Familie Myburgh wäre ein Gründungsmitglied. Soziale Verantwortung und Belohnung von Leistung spielen hier jedoch eine grössere Rolle als Stammbäume.

mehr

Rotwein des Monats

Allegrini La Grola Rosso – Rotwein des Monats Juni

Allegrini gehört zu den Superstars Norditaliens. Allegrini formt die qualitative Speerspitze einer Region, die Weinliebhabern viel zu bieten hat. Der La Grola Rosso ist Kult – erfahren Sie, warum.

Mas Martinet Clos Martinet – Rotwein des Monats Mai

Es gibt Weine, die erstmal zum Nachdenken anregen. Weine auf „den zweiten Schluck“. Oft sind sie besonders spannend und anregend. Mas Martinet aber macht Glücklichmacher-Weine.

mehr

Weisswein des Monats

Meerlust Chardonnay – Weisswein des Monats Juni

Meerlust versorgt uns schon seit den 80ern mit dem Rubicon, einem der besten Roten Stellenboschs. Mittlerweile ist das Weingut Experte und Vorreiter für Weine im Stil der Alten Welt.

Bodegas Muga Rosado – Weisswein des Monats Mai

Es wird Sommer. Ganz bestimmt. Deswegen schimmert unser Weisswein des Monats Mai auch leuchtend lachsfarben: Der Rosado von Bodegas Muga. Probieren und geniessen!

mehr

Schaumwein des Monats

Schloss Vaux Steinberger Riesling – Schaumwein des Monats Juni

Schloss Vaux ist vielleicht die letzte deutsche Sektmanufaktur in Privatbesitz. Sekt und nur Sekt wird hier produziert. Einmalig ist die grosse Vielfalt an Lagensekten.

Segura Viudas Brut Reserva – Schaumwein des Monats Mai

Unser Schaumwein des Monats Mai ist ein Cava aus einem katalanischen Traditionshaus. Die prickelnden Spanier sind mittlerweile auch international ausserordentlich beliebt.

Nach oben