Winzer der Woche

Tianna Negre – Von Weinen aus Sonne und Meer

Unser Winzer der Woche ist dieses Mal ein Baleare – Mallorquiner, um genau zu sein. Die Tianna Negre-Weine helfen garantiert gegen graues Wetter – und Ferienlaune kommt beim Genuss auch auf.

Weingut Balthasar Ress – Zurück in die Zukunft

Knochentrockener und extrem lagerfähiger Riesling – das kommt dabei heraus, wenn sich Christian Ress und Dirk Würtz zusammentun. Nebenher krempeln sie das Weingut Balthasar Ress ordentlich um.

Bodegas Muga – vielseitiger Weingenuss aus gutem Hause

Wer authentische Rioja-Weine mag, ist bei Bodegas Muga an der richtigen Adresse. Aber nicht nur die roten Klassiker gibt es hier zu holen – auch die Weissweine und Rosés von Muga bereiten viel Freude.

Cantina Terlan – Sommerweine der anderen Art

Die wichtigste Zutat der südtiroler Weissweine der Cantina Terlan: Jede Menge Zeit. Das Resultat sind imponierende Weissweine, die auch Liebhaber von Roten glücklich machen werden.

Chateau d’ Esclans – La vie en Rosé in der Provence

Die Zeiten belangloser Rosés sind vorbei. Die lachsrosa bis pink schimmernden Sommerweine sind beliebter denn je zuvor. Unser Winzer der Woche, Sacha Lichine, ist einer der Pioniere des Rosé-Booms.

Ravenswood – die Geschichte eines amerikanischen Traums

Unser Winzer der Woche Joel Peterson hat unter anderem als Winzer von Ravenswood die Weinwelt in Kalifornien entscheidend geprägt. Die Geschichte von einem, dessen Träume sich verselbstständigten.

Weingut Hugel & Fils – eine bewegte Geschichte

Eine Vielfalt von Bodentypen, Rebsorten und Terroirs trifft im Elsass auf Weinbautradition. Im April 2017 jährt sich der Tod des unvergessenen Etienne Hugel zum ersten Mal. Hugel & Fils – unser Winzer der Woche.

Deutsche Spitzenklasse: Der Spätburgunder-Fürst im Frankenland

Unaufhaltsam hat sich Deutschland in den letzten Jahren zu einem der besten Pinot Noir-Produzenten der Welt entwickelt. Das Weingut Rudolf Fürst ist international bekannt für seine feinen Spätburgunder.

Cono Sur – No family trees, No dusty bottles, Just quality wine

Chile wird nach wie vor von grossen Weinproduzenten dominiert. Dass dieser Umstand dennoch nicht bedeuten muss, dass alles zum Einheitsbrei verkommt, dafür ist Cono Sur ein tolles Beispiel.

Felton Road – Pioniere von der anderen Seite der Welt

Unser Winzer der Woche: Die Geschichte von der Vision eines Neuseeländers, dem Traum eines Engländers und Weinen, die schon jetzt zu den Klassikern der neuen Welt gehören.

1 2 3 4
Nach oben