Winzer der Woche

Deutsche Spitzenklasse: Der Spätburgunder-Fürst im Frankenland

Unaufhaltsam hat sich Deutschland in den letzten Jahren zu einem der besten Pinot Noir-Produzenten der Welt entwickelt. Das Weingut Rudolf Fürst ist international bekannt für seine feinen Spätburgunder.

Cono Sur – No family trees, No dusty bottles, Just quality wine

Chile wird nach wie vor von grossen Weinproduzenten dominiert. Dass dieser Umstand dennoch nicht bedeuten muss, dass alles zum Einheitsbrei verkommt, dafür ist Cono Sur ein tolles Beispiel.

Felton Road – Pioniere von der anderen Seite der Welt

Unser Winzer der Woche: Die Geschichte von der Vision eines Neuseeländers, dem Traum eines Engländers und Weinen, die schon jetzt zu den Klassikern der neuen Welt gehören.

Badenhorst – Wilde Kerle und echte Weine im Swartland

Für französische Edel-Barriques etc. hat unser Winzer der Woche wenig übrig. Stattdessen macht er in seinem von Postergirls geschmückten und Bob Marley beschallten Weinkeller Weine ohne Firlefanz.

LAURENZ V. – Grüner Veltliner ganz exklusiv

Dubais Nobelhotel Burj Al Arab, das Edelkaufhaus Harrods und Luftgesellschaften wie Lufthansa und Emirates haben eines gemeinsam: Sie beziehen Wein von unserem Winzer der Woche, LAURENZ V.

Santadi – sardisch, gemeinschaftlich, fantastisch

Unser Winzer der Woche ist eine Winzergenossenschaft. Eine, bei der Tradition im Mittelpunkt steht – an der Rebe, im Keller und in der Flasche. Die Cantina di Santadi begeistert.

Hacienda Monasterio und Peter Sisseck – die Seelensucher

Peter Sisseck ist der önologische Berater von Hacienda Monasterio. Seine Weine sind herrliche Hybride zwischen Bordeaux und Ribera del Duero – französisch angehaucht, mit einer spanischen Seele.

Glaetzer Wines – Preussische Tugenden im Barossa Valley

Glaetzer Wines ist das Passionsprojekt unseres Winzers der Woche Ben Glaetzer. Hier produziert er Premiumweine und meistert seinen anspruchsvollen Alltag mit teutonischem Organisationstalent.

Bodegas LAN – g*LAN*diose Weine aus dem Rioja

Bodegas LAN hat die Nutzung von Mischfässern im Weinausbau perfektioniert. Das Resultat sind intensive, kraftvolle Weine, deren Charakteristika durch die Eiche nicht übertüncht, sondern unterstrichen werden.

Xavier Vins – Châteauneuf-du-Pape mit Star-Appeal

Die Appellation Châteauneuf-du-Pape ist die grosse Liebe Xavier Vignons, das Terroir seine Muse. Um ein optimales Ergebnis zu erlangen, scheut unser Winzer der Woche keine Mühen.

1 2 3
Nach oben