Winzer der Woche

Weingut Dr. Heger – Symbadische Kaiserstühler, beschder Wein

Im äussersten Südwesten Deutschlands erstreckt sich Baden. Das Weingut Dr. Heger vereint die besten Qualitäten der Region in seinen Weinen. Besuchen Sie mit uns das kleine aber feine Traditionsweingut.

Die Perrins – La Famille et le Vin

Die Famille Perrin wurde mit ihrem Château de Beaucastel im südlichen Rhônetal berühmt. Der Weg zum Erfolg ist gepflastert mit Bescheidenheit, Bodenständigkeit und Liebe zu ihrer Heimat.

Château Miraval – Hollywood Glamour ohne Starallüren

Miraval ist eine Oase der Schönheit und Ruhe in der nördlichen Provence. Zu wahrem Ruhm gelangte das Weingut jedoch erst, als Angelina Jolie und Brad Pitt es im Jahre 2011 für 60 Millionen US-Dollar erwarben. 

Two Hands – Shiraz par Excellence aus Down Under

Das Weingut Two Hands im Barossa Valley nahe der Marananga Creek wurde Ende der 90er Jahre von Michael Twelftree und Richard Mintz gegründet und gehört bereits zu den besten seiner Art.

Trimbach – alles Riesling am anderen Ufer des Rheins

„Touristen Frankreichs: Kommt nach dem Aufenthalt in Paris und an der Côte d’Azur ins Elsass, und ihr werdet euch in unsere kleinen Dörfer verlieben und einige der besten Rieslinge der Welt probieren.“

Château Saint Roch in Maury – Beginn einer neuen Ära

Das Château Saint Roch und die Winzerfamilie Lafage. Ihre Weine: ganz grosses Kino. Die Kulisse Roussillons: alles, was man braucht, um die Seele mal baumeln zu lassen.

Meerlust – eine Perle Südafrikas

Gäbe es in Südafrika so etwas wie Weinadel, die Familie Myburgh wäre ein Gründungsmitglied. Soziale Verantwortung und Belohnung von Leistung spielen hier jedoch eine grössere Rolle als Stammbäume.

Domaines Ott – ein mediterraner Klassiker

Roséweine sind im Trend, besonders, wenn sie aus der Provence kommen. Die Familie Ott widmet sich dem Anbau unseres liebsten Sommerweins schon seit über 100 Jahren.

Allegrini – Tradition und Wandel in Valpolicella

Das Weingut Allegrini ist in Valpolicella alteingesessen, gehört zu den Superstars der Region und formt mit Können und Erfahrung die Zukunft Venetiens, jenseits von veralteten Bestimmungen.

Tianna Negre – Von Weinen aus Sonne und Meer

Unser Winzer der Woche ist dieses Mal ein Baleare – Mallorquiner, um genau zu sein. Die Tianna Negre-Weine helfen garantiert gegen graues Wetter – und Ferienlaune kommt beim Genuss auch auf.

1 2 3 4 5
Nach oben