Winzer der Woche

Château Saint Roch in Maury – Beginn einer neuen Ära

Das Château Saint Roch und die Winzerfamilie Lafage. Ihre Weine: ganz grosses Kino. Die Kulisse Roussillons: alles, was man braucht, um die Seele mal baumeln zu lassen.

Meerlust – eine Perle Südafrikas

Gäbe es in Südafrika so etwas wie Weinadel, die Familie Myburgh wäre ein Gründungsmitglied. Soziale Verantwortung und Belohnung von Leistung spielen hier jedoch eine grössere Rolle als Stammbäume.

Domaines Ott – ein mediterraner Klassiker

Roséweine sind im Trend, besonders, wenn sie aus der Provence kommen. Die Familie Ott widmet sich dem Anbau unseres liebsten Sommerweins schon seit über 100 Jahren.

Allegrini – Tradition und Wandel in Valpolicella

Das Weingut Allegrini ist in Valpolicella alteingesessen, gehört zu den Superstars der Region und formt mit Können und Erfahrung die Zukunft Venetiens, jenseits von veralteten Bestimmungen.

Tianna Negre – Von Weinen aus Sonne und Meer

Unser Winzer der Woche ist dieses Mal ein Baleare – Mallorquiner, um genau zu sein. Die Tianna Negre-Weine helfen garantiert gegen graues Wetter – und Ferienlaune kommt beim Genuss auch auf.

Weingut Balthasar Ress – Zurück in die Zukunft

Knochentrockener und extrem lagerfähiger Riesling – das kommt dabei heraus, wenn sich Christian Ress und Dirk Würtz zusammentun. Nebenher krempeln sie das Weingut Balthasar Ress ordentlich um.

Bodegas Muga – vielseitiger Weingenuss aus gutem Hause

Wer authentische Rioja-Weine mag, ist bei Bodegas Muga an der richtigen Adresse. Aber nicht nur die roten Klassiker gibt es hier zu holen – auch die Weissweine und Rosés von Muga bereiten viel Freude.

Cantina Terlan – Sommerweine der anderen Art

Die wichtigste Zutat der südtiroler Weissweine der Cantina Terlan: Jede Menge Zeit. Das Resultat sind imponierende Weissweine, die auch Liebhaber von Roten glücklich machen werden.

Chateau d’ Esclans – La vie en Rosé in der Provence

Die Zeiten belangloser Rosés sind vorbei. Die lachsrosa bis pink schimmernden Sommerweine sind beliebter denn je zuvor. Unser Winzer der Woche, Sacha Lichine, ist einer der Pioniere des Rosé-Booms.

Ravenswood – die Geschichte eines amerikanischen Traums

Unser Winzer der Woche Joel Peterson hat unter anderem als Winzer von Ravenswood die Weinwelt in Kalifornien entscheidend geprägt. Die Geschichte von einem, dessen Träume sich verselbstständigten.

1 2 3 4
Nach oben