Winzer der Woche

LAURENZ V. – Grüner Veltliner ganz exklusiv

Dubais Nobelhotel Burj Al Arab, das Edelkaufhaus Harrods und Luftgesellschaften wie Lufthansa und Emirates haben eines gemeinsam: Sie beziehen Wein von unserem Winzer der Woche, LAURENZ V.

Santadi – sardisch, gemeinschaftlich, fantastisch

Unser Winzer der Woche ist eine Winzergenossenschaft. Eine, bei der Tradition im Mittelpunkt steht – an der Rebe, im Keller und in der Flasche. Die Cantina di Santadi begeistert.

Hacienda Monasterio und Peter Sisseck – die Seelensucher

Peter Sisseck ist der önologische Berater von Hacienda Monasterio. Seine Weine sind herrliche Hybride zwischen Bordeaux und Ribera del Duero – französisch angehaucht, mit einer spanischen Seele.

Glaetzer Wines – Preussische Tugenden im Barossa Valley

Glaetzer Wines ist das Passionsprojekt unseres Winzers der Woche Ben Glaetzer. Hier produziert er Premiumweine und meistert seinen anspruchsvollen Alltag mit teutonischem Organisationstalent.

Bodegas LAN – g*LAN*diose Weine aus dem Rioja

Bodegas LAN hat die Nutzung von Mischfässern im Weinausbau perfektioniert. Das Resultat sind intensive, kraftvolle Weine, deren Charakteristika durch die Eiche nicht übertüncht, sondern unterstrichen werden.

Xavier Vins – Châteauneuf-du-Pape mit Star-Appeal

Die Appellation Châteauneuf-du-Pape ist die grosse Liebe Xavier Vignons, das Terroir seine Muse. Um ein optimales Ergebnis zu erlangen, scheut unser Winzer der Woche keine Mühen.

Boekenhoutskloof – Südafrika, ganz unaufgeregt

Unser Winzer der Woche Marc Kent von Boekenhoutskloof ist der Macher des Kultweins The Chocolate Block und wird von einigen als Wunderkind des südafrikanischen Weinbaus bezeichnet.

Remelluri – Der Kampf gegen die Bequemlichkeit

Rioja-Weine sind eine Institution. Winzer der Woche Telmo Rodríguez ist dennoch davon überzeugt, dass die Region ihr Potenzial besser ausschöpfen könnte. Auf Remelluri zeigt er, wie.

Tenuta di Biserno – Bordeaux Weine alla Italiana

Unser Winzer der Woche Lodovico Antinori kappte alle Verbindungen, verwirklichte seine Träume und kehrte am Ende doch irgendwie in den Schoss der Familie zurück.

Bodegas Mauro – Spanischer Wein wie er sein soll

Die Weine unseres Winzers der Woche Bodegas Mauro sind so, wie man sich grosse, spanische Weine wünscht. Intensiv, kraftvoll ohne plump zu sein und immer hochelegant.

1 2 3
Nach oben